SORAVIA, einer der führenden Immobilienkonzerne im DACH-Raum, übernimmt weitere 42 Prozent der Anteile von Florian Werner am Arlberg Hospiz Hotel. Mit einer Gesamtbeteiligung von über 97 Prozent sichert sich das Unternehmen nahezu die vollständige Eigentümerschaft an einem der traditionsreichsten Häuser der österreichischen Alpen – und setzt damit ein starkes Zeichen für die Zukunft des Projekts sowie des Ortes St. Christoph am Arlberg.
Einer Ikone neuen Glanz verleihen
„Wir investieren in die Zukunft. Das Hospiz am Arlberg in St. Christoph ist eine Ikone der Alpen – traditionsreich, charakterstark und einzigartig. Mit seiner über 600-jährigen Geschichte steht es unvergleichlich für Gastfreundschaft, soziales Engagement und alpinen Hochgenuss. Nun beginnt ein neues Kapitel: Wir freuen uns, dieses außergewöhnliche Projekt zu realisieren und ein neues Highlight der Hotellerie am Arlberg zu schaffen. Dafür sind wir auf der Suche nach einem weltweit renommierten Hotelbetreiber der Luxusklasse, mit dem wir dieses Vorhaben unter den richtigen Rahmenbedingungen auf höchstem Niveau kraftvoll umsetzen wollen“, erklärt Erwin Soravia, CEO der SORAVIA Group.
Erfolgreich in ganz Europa
SORAVIA ist mit seiner langjährigen Erfahrung und Beteiligungen an Marken wie Ruby Hotels, NUMA und LOISIUM breit im europäischen Hotelmarkt verankert. Das Unternehmen unterstützt HospitalityProjekte und Plattformen durch gezielte Investments, Know-how im Betrieb und ein tiefes Verständnis für zukunftsorientierte Konzepte. Im Fokus stehen dabei langfristige Partnerschaften, nachhaltige Qualität und innovative Betriebsmodelle – von designorientierten Stadthotels bis hin zu außergewöhnlichen Häusern in alpiner Lage.
Über SORAVIA
Seit über 140 Jahren steht der Name SORAVIA für Erfahrung, Verlässlichkeit und Kontinuität. Heute zählt der Konzern zu den führenden Playern im deutschsprachigen Raum mit umfassender Kompetenz entlang des gesamten Immobilien-Lebenszyklus – von Investment- und Asset Management bis hin zu Hospitality, Property- und Facility Management. Mit Fokus auf Innovation, Qualität und langfristige Wertschöpfung treibt SORAVIA die Expansion im europäischen Markt konsequent voran.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | NEF